CapitalBAY erhält TÜV-Zertifizierung für Qualitätsmanagement im Bereich Property Management

CapitalBAY erhält TÜV-Zertifizierung für Qualitätsmanagement im Bereich Property Management

Berlin, 21. Januar 2020

Berlin, 21. Januar 2020 – Die Berliner Capital Bay GmbH (CapitalBAY) hat Ende 2019 die Zertifizierung der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001:2015 vom TÜV Süd für den Bereich Property Management erhalten. Das Unternehmen verfolgt mit der erreichten Zertifizierung das Ziel, die Qualität seiner Dienstleistungen und der Dienstleistungsprozesse sichtbarer zu machen sowie kontinuierlich zu verbessern.

Oliver Müller, Geschäftsführer der CB Property Management GmbH, sagt: „In enger Zusammenarbeit mit dem Team des TÜV haben wir uns alle Prozesse und Arbeitsabläufe im Property Management genau angeschaut, festgehalten und bei Bedarf angepasst. Als prozessorientierte Organisation entspricht unser Qualitätsmanagement allen Anforderungen eines praxisnahen, nachhaltigen sowie modernen Managementsystems, entsprechend stolz präsentieren wir das Gütesiegel.“

Rolf Schneider, COO der CapitalBAY, sagt: „Unser Qualitätsmanagement ist einer der wichtigsten strategischen Bausteine im Unternehmen und wird täglich von unserem gesamten Team verwirklicht und gelebt. Die Zertifizierung macht diese Qualität im Angebot für unsere Kunden sichtbar. Gleichzeitig profitieren auch unsere Mitarbeiter von den klar definierten Prozessen. Der Bereich Property Management ist dabei erst der Anfang. Wir planen nach und nach das Qualitätsmanagement der gesamten CapitalBAY Gruppe zu zertifizieren.“

ISO 9001

ISO 9001 ist laut TÜV Süd die national wie international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie stützt sich auf sieben Grundsätze, die als Eckpfeiler bzw. Leitlinien für das Handeln des Managements dienen: Kundenorientierung, Führung, Beziehungsmanagement, Einbeziehung von Personen, Verbesserung, prozessorientierter Ansatz und faktengestützte Entscheidungsfindung. Damit soll vor allem Qualität der Erzeugnisse oder Dienstleistungen, die Kundenzufriedenheit, Effizienz und Reaktionsschnelligkeit im Unternehmen gesteigert und gesichert werden.