CapitalBAY erwirbt Park Inn Hotel der Nunn-Gruppe in München

CapitalBAY erwirbt Park Inn Hotel der Nunn-Gruppe in München

Berlin, 17. Januar 2020

Die Berliner Capital Bay GmbH (CapitalBAY) hat Ende November vergangenen Jahres ein Hotel in München für einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag vom lokalen Projektentwickler Nunn-Gruppe erworben. 

Das Hotel am Frankfurter Ring 20-22 wird aktuell als Park Inn by Radisson betrieben. Aktuell hat das Gebäude knapp über 3.000 m² Nutzfläche mit 81 Zimmern, nach Umbau und Erweiterung werden es rund 4.100 m² und 119 Einheiten sein. Darüber hinaus ist geplant, das Objekt in einen neuen Development Fonds zu integrieren.

Christoph Geißler, CIO von CapitalBAY, sagt: „Micro-Living-Konzepte in jedweder Form sind weiterhin stark boomend in Deutschland. Das liegt vor allem an den hohen Anforderungen der Nutzer in die Flexibilität. A-Städte in Deutschland sind im Besonderen davon betroffen.“

Das Hotel in München liegt direkt an der U-Bahn-Station Frankfurter Ring und ist damit ideal an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem das Forschungs- und Innovationszentrum (FIZ), das IT-Zentrum der BMW Group sowie Knorr-Bremse.