Capital Bay schließt Joint Venture mit der Echterhoff Bau-Gruppe

Capital Bay schließt Joint Venture mit der Echterhoff Bau-Gruppe

Berlin, 14. Juni 2017

Die Berliner Capital Bay GmbH (Capital Bay) und die Echterhoff Bau-Gruppe sind Kooperations-Partner: Für den Construction- und Development-Bereich von Capital Bay kümmert sich Echterhoff zukünftig als Partner und Dienstleister um zahlreiche Neubau- und Entwicklungsprojekte des Berliner Immobilien-Investmenthauses.

„Mit Echterhoff holen wir uns einen Bauspezialisten mit jahrzehntelanger Expertise an Bord. Echterhoff wird uns bei unseren oft umfangreichen Projektentwicklungen hervorragend unterstützen können“, erklärt Karsten Stellmach, Geschäftsführer der CB Construction & Development GmbH. Die Echterhoff Bau-Gruppe wird vor allem im Development und im Tiefbau für Capital Bay tätig und ausgewählte Bauprojekte im Hochbau managen. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Westerkappeln beschäftigt rund 450 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. „Wir freuen uns darauf, unser 150-jähriges Know-how in die Zusammenarbeit mit einem noch jungen Unternehmen wie Capital Bay einbringen zu können“, sagt Thomas Echterhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Echterhoff Bau-Gruppe.

Capital Bay hat in den vergangenen Monaten Development-Objekte für knapp 500 Millionen Euro angekauft, weitere Objekte sollen folgen.