Capital Bay: Gottfried Drescher leitet Handelsimmobilien-Sparte

Berlin, 17. Mai 2017

Gottfried Drescher ist neuer Geschäftsführer der CB Cash & Carry Management GmbH. Der 56-Jährige verantwortet in dieser Funktion die Verwaltung und Entwicklung aller Handelsimmobilien des Berliner Full-Service Investmenthaus.

Drescher kommt von der Metro Cash & Carry Deutschland, wo er zuletzt als Vertriebsleiter ein Umsatzvolumen von 1,3 Mrd. Euro betreute und 2.800 Mitarbeiter führte. Von 2010 bis 2015 war Drescher Unternehmensleiter der C+C Schaper GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Metro Cash & Carry. Hier verantwortete er u.a. die Integration der 51 C+C Schaper Märkte in das Portfolio von Metro Cash & Carry Deutschland.

„Wir haben mit Gottfried Drescher einen ausgewiesenen Experten des deutschen Handelsmarktes gewinnen können“, so George Salden, CEO von Capital Bay. „Ob Großhandelsmärkte, Cash & Carry- oder Supermärkte – Herr Drescher kennt die Branche aus dem Effeff. Mit seinem weitreichenden Know-how werden wir unser Retail-Portfolio zukunftsweisend gestalten.“