Capital Bay erhält Mandat für Property Management von LHI Gruppe

Capital Bay erhält Mandat für Property Management von LHI Gruppe

Berlin, 01. Dezember 2021

• Fünf Objekte in Aschaffenburg, Bayreuth und Hamburg
• Management von 18.000 Quadratmetern Gesamtmietfläche
• Qualitätsmanagement und ESG-Ansatz von Capital Bay haben überzeugt

Die CB Property Management GmbH, Teil der Capital Bay Group, wurde von der LHI Gruppe mit dem Property Management für weitere fünf Gewerbeimmobilien beauftragt. Bei den Objekten handelt es sich um ein Hotel in Bayreuth, ein Bürogebäude in Aschaffenburg sowie um drei weitere Gewerbeimmobilien in Hamburg. Die Gesamtmietfläche des Portfolios beträgt ca. 18.000 Quadratmeter. Die Objekte werden über die Capital-Bay-Niederlassungen Nürnberg, Frankfurt und Lübeck betreut.


„Bereits 2020 hat uns die LHI mit dem Property Management für zwei Objekte betraut. Wir freuen uns über das neuerliche Mandat und das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Kristina Reidemeister, Regional Manager Property Management und Head of Asset Management Commercial bei der Capital Bay Group. „Unser Credo lautet: Property Management ist Tenant Management. Das bedeutet, bei uns steht nicht nur die Immobilie, sondern insbesondere der Mieter im Fokus. Denn die Immobilie muss den Nutzungsbedürfnissen und Ansprüchen der Mieter entsprechen und nicht umgekehrt. Unser Verständnis von lösungsorientiertem Zusammenspiel zwischen Vermieter, Verwalter und Mieter soll zu Win-Win-Situationen für alle Beteiligten führen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der LHI.“


„Wir sind sehr zufrieden mit den Property Management-Services von Capital Bay für unsere Objekte in Friedrichshafen und Karlsruhe. Die positiven Erfahrungen und der hohe Anspruch an das Qualitätsmanagement waren ausschlaggebend dafür, das Property Management für weitere Objekte an Capital Bay zu geben. Darüber hinaus überzeugte uns der ESG-Ansatz von Capital Bay. ESG ist für die LHI seit Jahren ein integrativer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Wir sehen mit Capital Bay die Möglichkeit, einen Partner zu etablieren, mit dem wir unsere vielfältigen Nachhaltigkeitsziele erreichen können“, so Markus Niedermeier, Geschäftsführer der LHI Gruppe.


George Salden, CEO der Capital Bay Group, sagt: “Als integrierter Investment- und Asset Manager ist es wichtig für uns, ein Ohr an den Bedürfnissen der Mieter zu haben, um frühzeitig Änderungen der Präferenzen erkennen und adäquat darauf reagieren zu können. Nur so ist es uns möglich, unseren Investoren und Auftraggebern eine optimale Bewirtschaftung ihrer Immobilien zu bieten und somit die Potenziale in ihrem Bestand zu heben.“

 

Zur Pressemitteilung