
Michael Qamar baut für Capital Bay das Geschäft in der Schweiz aus
Berlin, 19. Januar 2022
- Michael Qamar startet als Direktor Business Development bei Capital Bay
- Er ist für die Kapitalbeschaffung und Investorenbetreuung in der Schweiz sowie ausgewählten internationalen Märkten verantwortlich
- Michael Qamar war zuvor bei Corestate Capital im Equity Raising und baute dann das Investor Relations bei 777 Capital auf
Die inhabergeführte Capital Bay Group, ein international integrierter Asset Manager, Investmentfonds-Manager und branchenübergreifender Immobilien-entwickler, hat Michael Qamar (45) am 1. Januar 2022 zum Direktor Business Development ernannt. Er wird die Geschäftsentwicklung in der Schweiz sowie ausgewählten internationalen Märkten vorantreiben und Eigenkapital bei institutionellen und semiprofessionellen Investoren einwerben.
Michael Qamar war unter anderem bei der Deutschen Bank und Credit Suisse in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und Prozessoptimierung tätig und bringt insgesamt 25 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungs- und Immobiliensektor mit. Zuletzt baute er die Investor Relations für die europäische Investorenboutique 777 Capital auf, wo er für die Kapitalbeschaffung, Marketing und Public Relations verantwortlich war.
„Die Schweiz bietet mit einem Anlagevolumen von mehr als 3,5 Billionen Euro vielfältige und attraktive Marktchancen für Capital Bay“, sagt Rolf Engel, CFO der Capital Bay Group. „Aus diesem Grund intensivieren wir unsere Beziehungen zu Schweizer Anlegern und bauen unser internationales Geschäft weiter aus. Wir freuen uns mit Michael Qamar einen erfahrenen Experten für uns gewonnen zu haben.“
„Ich freue mich mein breites Netzwerk, welches ich in den letzten Jahren aufgebaut habe, im Rahmen meiner neuen Herausforderung bei Capital Bay einzubringen zu können“, sagt Michael Qamar, Direktor Business Development bei der Capital Bay Group.