career
career
THE CAPITAL BAY OFFERS IN DIFFERENT
BUSINESS SEGMENTS OF THE COMPANY CAREER PROPERTIES.
We are always looking for people who bring added value to our Company and want to become part of a successful team. Capital Bay provides for young professionals and professionals career opportunities in several business areas. If you are interested in working with us and we do not have a suitable role available at present.
CURRENTLY WE HAVE
THESE JOB OFFERS
Please send your complete application to the following e-mail address: karriere@capitalbay.de

Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Capital Bay entwickelt Investmentlösungen mit dem Fokus auf alternative Investments in deutsche Immobilien-Produktnischen.

Werden Sie Teil der CB Property Management GmbH und unterstützen unser wachsendes Team in Leipzig.

Wir suchen Sie als:

PROPERTY MANAGER (m/w/d)
in Leipzig in Vollzeit – ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Für Drittmandate betreuen Sie anspruchsvolle Portfolien in kaufmännischer und technischer Hinsicht – vorwiegend im wohnungswirtschaftlichen Umfeld
  • Durchführung und Steuerung technischer und kaufmännischer Immobiliendienstleistungen
  • Führen der Objektdokumentationen und Pflege von Stammdaten
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Bescheiden
  • Zuarbeit / Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Durchführung von Mieterhöhungen
  • Unterstützung bei der Vermietung, Durchführen regelmäßiger Objektbegehungen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder haben bereits erste Berufserfahrung als Property Manager bzw. im kfm. Gebäudemanagement gesammelt
  • Sie bringen eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit
  • Sie besitzen Kommunikationsstärke, Selbstsicherheit und Spaß an Innovationen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden benötigt
  • Sie besitzen einen PKW Führerschein, Reisebereitschaft wird benötigt

Ihr Mehrwert:

  • Flexible Arbeitszeiten und verkehrsgünstige Anbindung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Verschiedene Firmen- und Teamevents

Sie erwartet ein ausgeprägt menschlich soziales und dynamisches Umfeld, in einem innovativen und sympathischen Team.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG: karriere@capitalbay.de

Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Unser Unternehmen agiert gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger. Mit 170 Mitarbeitern an 8 Standorten deckt  die Capital Bay Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab.

Zur Erweiterung unseres bundesweiten Service Center / Contact Center suchen wir zwei Mitarbeiter (m/w/d).

CUSTOMER CARE MANAGER / SERVICE MANAGER
(M/W/D) IN BERLIN IN VOLLZEIT – AB SOFORT – 2 offene Positionen

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenanliegen über alle Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat etc.)
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Pflege von Stammdaten
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen und Bescheiden
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit

Ihr Profil:

  • Sie besitzen erste Erfahrung in der Kontaktaufnahme zu Kunden – idealierweise haben Sie erste Erfahrung als Call Center / Service Center Mitarbeiter
  • Kenntnisse im Facility Management und / oder in der Immobilienverwaltung wären von Vorteil
  • Sie bringen eine hohe Servicementalität und Kundenorientierung mit
  • Kommunikation liegt Ihnen im Blut – mit Ihrem Lächeln am Telefon sind Sie die erste Visitenkarte unseres Unternehmens
  • Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden benötigt

Ihr Mehrwert:

  • Fachliche und persönliche Entwicklung
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Verkehrsgünstige Anbindung S-Bahnhof Schöneberg
  • Verschiedene Firmen- und Teamevents
  • Keine Nachtschichten, keine Wochenendarbeit
  • Flexible Planung der Einsatzpläne monatlich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Prämien für Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Sie erwartet ein ausgeprägt menschlich soziales und dynamisches Umfeld, in einem innovativen und sympathischen Team.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG: karriere@capitalbay.de

Die Capital BAY ist als ganzheitliches vertikal vollständig integriertes Full-Service Investmenthaus tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Capital BAY kauft Immobilien und entwickelt Investmentlösungen mit dem Fokus auf alternative Investments in deutsche Immobilien-Produktnischen.

Wir suchen Sie als:

Specialist Software Development (m/w)

für Berlin in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Design und Entwicklung von Modulen und vollständigen Applikationen
  • Programmierung von Schnittstellen zu Inhouse- und Cloud-Systemen
  • Gestaltung der zugrundeliegenden Datenbanken und Skripting von SQL-Abfragen
  • Entwicklung und Automatisierung von Datenimporten/-exporten
  • Erstellung von Prototypen (z.B. App‘s)
  • Als Umgebungen für die Software-Entwicklung kommen sowohl Microsoft als auch Open Source-Systeme zum Einsatz

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Kenntnisse
  • Fundierte Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von komplexen Modulen und Programmen
  • Nachgewiesene Erfolge in Software-Entwicklungsprojekten sowohl mit Linux- als auch und von Windows-basierten Anwendungen (Java, JSON, C#, Perl, VBA)
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung von relationalen Datenbanken (MySQL, MS SQL, PostgreSQL)
  • Fundierte Kenntnisse im Design von Software-Schnittstellen (XML, CSV,…)
  • hohe Problemlösungskompetenz, analytisches und prozessorientiertes Arbeiten
  • Selbständiges und vernetztes Arbeiten im Team
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie sind bereit, neuartige Wege mit uns zu beschreiten

Werden Sie Teil unseres vielseitigen und stets wachsenden Teams in unserem außergewöhnlichen Hauptstadtbüro.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Arbeitsplatz selbstständig und kreativ mitzugestalten und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Aktives Einbringen und kreative, innovative Ideen sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Das hört sich für Sie spannend an, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail: karriere@capitalbay.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Capital Bay GmbH, Human Resources, Sachsendamm 4-5, 10829 Berlin

Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Capital Bay entwickelt Investmentlösungen mit dem Fokus auf alternative Investments in deutsche Immobilien-Produktnischen. Unterstützen Sie unsere IT Management GmbH als freier Berater in spannenden Projekten in unserem Headquarter in Berlin.

Wir suchen Sie als :

IT Project Manager (m/w/d) in Berlin auf freiberuflicher Basis – ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Project Manager zur Planung, Steuerung und Realisierung der IT-Projekte in der Capital Bay Gruppe
  • Planung der Projekte Vereinbarung des Projekt-Zieles sowie der gesamten wirtschaftlichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen
  • Definition und Strukturierung der Aufgabenumfänge sowie Identifikation der Projektmitglieder
  • Anleitung der Fachbereichs-Projektmitglieder der Capital Bay Standort-übergreifend als auch der technischen Projektmitglieder der internen/externen IT
  • Leitung von täglichen Stand-Up‘s inkl. Aufgabenzuteilung und Nachverfolgung,
  • Ableitung und Einleitung von Maßnahmen sowie fortlaufende Unterstützung des Head of IT.

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Kentnisse
  • Nachgewiesene Erfolge in Planung und Durchführung von komplexen IT-Projekten
  • Fundierte Erfahrung als Projektleiter im agilen Umfeld
  • Umfangreiche Kenntnisse in Entwurf, Aufbau und Steuerung mittlerer und großer IT-Projekte unter Einbeziehung von Projekt-Management-Standards (z.B. PMI)
  • Tiefes Verständnis für technische und organisatorische Zusammenhänge
  • Einfühlungsvermögen und Problemlösungskompetenz mit der Fähigkeit, Projektmitglieder anzuleiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und verkehrsgünstige Anbindung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Verschiedene Firmen- und Teamevents

Sie erwartet ein ausgeprägt menschlich soziales und dynamisches Umfeld, in einem innovativen und sympathischen Team.
Das hört sich für Sie spannend an, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail: karriere@capitalbay.de

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Capital Bay GmbH, Human Resources, Sachsendamm 4-5, 10829 Berlin

Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Capital Bay entwickelt Investmentlösungen mit dem Fokus auf alternative Investments in deutsche Immobilien-Produktnischen. Werden Sie Teil der Capital Bay in unserem Headquarter in Berlin und unterstützen unsere M&A and Treasury Abteilung bei der strukturierten Finanzierung von Immobilien.

Wir suchen Sie als:

Junior Manager Real Estate Finance (m/w) für Berlin in Vollzeit – ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Aufbereitung von Unterlagen zur Finanzierung von Immobilien
  • Strukturierung und Pflege von Datenräumen
  • Schnittstelle zwischen Transactions Management und Finanzierungspartnern
  • Betreuung von Projekten und Ansprechpartner für Finanzierungspartnern
  • Projektarbeit im Bereich M&A und Treasury (Erstellung von Unternehmensanalyse, Cash Management)
  • Research und Analyse von Marktindikationen
  • fachliche und organisatorische Unterstützung des Abteilungsleiters
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Portfoliobewertungen

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes immobilienbezogenes, betriebswirtschaftliches Studium und haben bestenfalls erste Berufserfahrung in diesem Bereich und der Projektfinanzierung gesammelt
  • Sie besitzen sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strategisches Denken
  • Den Umgang mit MS-Office beherrschen Sie professionell – speziell haben Sie Erfahrung mit komplexen Excel-Formaten
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift
  • Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbstständig mit einer hohen Eigeninitiative

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und verkehrsgünstige Anbindung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Verschiedene Firmen- und Teamevents

Sie erwartet ein ausgeprägt menschlich soziales und dynamisches Umfeld, in einem innovativen und sympathischen Team.

Das hört sich für Sie spannend an, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail: karriere@capitalbay.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Capital Bay GmbH, Human Resources, Sachsendamm 4-5, 10829 Berlin

Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Capital Bay entwickelt Investmentlösungen mit dem Fokus auf alternative Investments in deutsche Immobilien-Produktnischen. Werden Sie Teil unserer CB IT Management GmbH in unserem Headquarter in Berlin.

Wir suchen Sie als:

Specialist IT Architecture (m/w) für Berlin in Vollzeit – ab sofort

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Realisierung der Software-Architektur mit Enterprise-Applikationen und Individual-Software
  • Konzeption, Design, Programmierung bzw. Provideranleitung zum Aufbau der Software-Interfaces und Integration der Schnittstellen-Protokolle
  • Fachliche Verantwortung der IT-Architektur für Applikationen auf Basis Windows und Linux verschiedener DB- und Applikationsserver-Middleware
  • Einbindung von/zu Cloud-Umgebungen sowie mobilen Endgeräten
  • IT Security-Konzeption und Realisierung für die Applikations-Schnittstellen (Authentifizierung,Verschlüsselung, …)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Kenntnisse
  • Fundierte Erfahrung in Planung und Design von komplexen Applikations-Landschaften der Datenflüsse zwischen den Systemen
  • Nachgewiesene Erfolge in Software-Architekturprojekten und der Kopplung von Linux- und Windows- basierten Anwendungen und Datenbanken
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Anpassung von Schnittstellen und der zugrunde liegenden Technologien (von .csv bis Web Services und Message Queueing)
  • Hohe Problemlösungskompetenz, analytisches und prozessorientiertes Arbeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten und verkehrsgünstige Anbindung
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Verschiedene Firmen- und Teamevents

Sie erwartet ein ausgeprägt menschlich soziales und dynamisches Umfeld, in einem innovativen und sympathischen Team.

Das hört sich für Sie spannend an, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich per E-Mail: karriere@capitalbay.de.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Capital Bay GmbH, Human Resources, Sachsendamm 4-5, 10829 Berlin

Die Capital Bay Gruppe ist als Full-Service Investmenthaus in der Immobilienbranche tätig. Als anerkannter Geschäftspartner mit einem internationalen Netzwerk an Beziehungen agiert das Unternehmen gleichermaßen für große institutionelle Investoren wie auch für Privatanleger und deckt die gesamte Wertschöpfungskette rund um die Immobilie ab. Capital Bay entwickelt Investmentlösungen mit dem Fokus auf alternative Investments in deutsche Immobilien-Produktnischen. Werde Teil der Capital Bay in unserem Headquarter in Berlin und unterstütze unsere CB Investment Management GmbH bei der Syndizierung von getätigten Transaktionen sowie Auflage und laufendes Management von Fonds- und Kapitalmarktprodukten.

Wir suchen Dich als:

Werkstudent (m/w/d) für Berlin  – ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei der Büroorganisation, Termin- und Kommunikationsmanagement
  • Du buchst Reisen und kümmerst dich um die Reisekostenabrechnung für Dein Team
  • Du führst Protokolle und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen

Deine Tätigkeiten können je nach Vorkenntnissen und Ausrichtung variieren.

Dein Profil:

  • Du absolvierst ein kaufmännisches, betriebswirtschaftliches oder ein immobilienwirtschaftliches Studium
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Immobilien- oder Fondsbereich
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du hast eine selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und bist ein Teamplayer
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit runden Dein Profil ab

Dein Mehrwert:

  • Mache den ersten Schritt in ein Unternehmen – wir sind immer auf der Suche nach jungen Talenten
  • Plane Deine Arbeitszeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort individuell – so hast Du für Dein Studium maximale Flexibilität
  • Setze Dein erlerntes Wissen in die Praxis um
  • verkehrsgünstige Anbindung
  • Frisches Obst und diverse Getränke
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Verschiedene Firmen- und Teamevents

Werde Teil unseres vielseitigen und stets wachsenden Teams in unserem außergewöhnlichen Hauptstadtbüro.
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deinen Arbeitsplatz selbstständig und kreativ mitzugestalten und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Aktives Einbringen und kreative, innovative Ideen sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Das hört sich für Dich spannend an, dann bewirb Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: karriere@capitalbay.de