management.png
management.png

MENSCHEN

MACHEN DEN ERFOLG

BOARD OF DIRECTORS

null

GEORGE SALDEN

CEO

George Salden blickt auf eine Transaktionserfahrung von rund 6 Milliarden Euro zurück. Zuvor war er Vorstandsmitglied und Gesellschafter der Arbireo Capital AG sowie Head of Transaction bei Dr. Lübke & Kelber GmbH und verantwortete sämtliche Großtransaktionen im Bereich Wohnimmobilien. Als Geschäftsführer der alt+kelber Immobilienmanagement GmbH, einem Tochterunternehmen der conwert Immobilien Invest SE, steuerte Salden internationale Immobilientransaktionen.

E-Mail

null

ROLF SCHNEIDER

COO

Rolf Schneider ist COO der Capital Bay und verantwortet das operative Geschäft des Unternehmens. Schneider kommt von der conwert Deutschland GmbH, wo er als Geschäftsführer für alle deutschen Geschäftstätigkeiten der börsennotierten österreichischen conwert Immobilien Invest SE zuständig war und ein Immobilienvermögen von rund 1,8 Milliarden Euro verwaltete.

E-Mail

null

CHRISTOPH GEISSLER

CFO, CIO

Christoph Geißler ist Chief Financial Officer (CFO) und Chief Investment Officer (CIO) der Capital Bay. Zuvor arbeitete der Jurist als Head of Real Estate Investment & Funds bei der Münchener WealthCap Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH und war Geschäftsführer von mehr als 20 geschlossenen Immobilienfonds und AIFs mit Assets in Europa und den USA und einem Gesamtvolumen von über 7 Milliarden Euro. Weitere berufliche Stationen waren HVB Immobilien, KPMG und PricewaterhouseCoopers. Über die letzten zehn Jahre begleitete Christoph Geißler Transaktionen im Wert von über 5 Milliarden Euro.

E-Mail

MANAGEMENT

null

SONJA BISCHOFF

Head of Asset Management
Commercial

Sonja Bischoff (MRICS) ist Head of Asset Management Commercial bei Capital Bay. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung bei namhaften Immobilienunternehmen, in dieser Zeit realisierte sie ein Transaktionsvolumen von rund 4 Milliarden Euro. Sie war unter anderem Director und Prokuristin bei CR Investment Management und Jones Lang LaSalle sowie Managerin bei EY Real Estate.

E-Mail

null

TORSTEN DOYEN

Managing Partner
CB Capital Management GmbH

Torsten Doyen ist als Managing Director der CB Capital Management GmbH für den Ausbau des Fondsgeschäfts mit institutionellen Investoren verantwortlich. Der Diplom-Immobilienökonom kommt von der Warburg-HIH Invest Real Estate, wo er zuletzt als Geschäftsführer den institutionellen Vertrieb leitete und verantwortlich für die Kapitalverwaltungsgesellschaft war. Doyen besitzt eine langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, er war unter anderem beim Bankhaus Wölbern & Co. oder bei Nordcapital tätig. Er blickt auf ein Transaktionsvolumen von rund 3 Milliarden Euro zurück. Der 46-Jährige ist zudem Dozent an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI).

E-Mail

null

GOTTFRIED DRESCHER

Managing Director
CB C&C Management GmbH

Gottfried Drescher ist Geschäftsführer der CB Cash & Carry Management GmbH. Der 56-Jährige verantwortet in dieser Funktion die Verwaltung und Entwicklung aller Handelsimmobilien von Capital Bay. Gottfried Drescher kommt von der Metro Cash & Carry Deutschland, wo er zuletzt als Vertriebsleiter ein Umsatzvolumen von 1,3 Mrd. Euro betreute und 2.800 Mitarbeiter führte. Von 2010 bis 2015 war er Unternehmensleiter der C+C Schaper GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Metro Cash & Carry, und integrierte dort die 51 C+C Schaper Märkte in das Portfolio von Metro Cash & Carry Deutschland.

E-Mail

null

MARKUS HOLZER

Managing Partner
CB Fund Management GmbH

Markus Holzer verantwortet das Fondsmanagement sowie die Syndizierung von getätigten Transaktionen. Der Managing Director der CB Fund Management GmbH war zuvor als Geschäftsführer und Chief Investment Officer der Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft von Morgan Stanley zuständig für das Fonds- und Assetmanagement global investierter Fonds. Holzer blickt auf ein Transaktionsvolumen von mehr als 6 Mrd. Euro zurück.

E-Mail

null

CHRISTIANE LIEFLÄNDER

Managing Partner
CB Property Management GmbH

Christiane Liefländer ist Managing Director der CB Property Management GmbH. Die Diplom-Ingenieurin besitzt über 20 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, insbesondere in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Vor Capital Bay hatte Christiane Liefländer eine Führungsposition bei der alt+kelber Immobilienverwaltung inne und war Geschäftsführende Gesellschafterin der Immobilienverwaltungsgesellschaft Libre.

E-Mail

null

RONNY MERGNER

Head of Asset Management
Residential

Ronny Mergner ist Head of Asset Management Residential bei Capital Bay. Er war über zehn Jahre als Prokurist für die österreichische conwert Immobilien Gruppe tätig, zuständig für das Asset Management und Development der gesamten Region Mitteldeutschland. Mergner verantwortete zuletzt Assets under Management von ca. 700 Millionen Euro und blickt auf erfolgreiche Baumaßnahmen von ca. 200 Millionen Euro zurück.

E-Mail

null

MARINA KÖTTERITZSCH

Head of Customer Service
CB Service Management GmbH

Marina Kötteritzsch ist als Head of Customer Service der CB Service Management GmbH für den Servicebereich verantwortlich. Die Wirtschaftsfachwirtin blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und im Aufbau von Service-Center-Einheiten zurück. In dieser Zeit verantwortete Sie unter anderem den Bereich Operation Services bei der ALBA Facility Solutions GmbH und das Service Center der GSW Immobilien AG mit rund 55.000 Wohneinheiten.

E-Mail

null

RALPH ZIEGLER

Managing Partner
CB Transaction Management GmbH

Als Geschäftsführer der Capital Bay Transaction Management GmbH verantwortet Ralph Ziegler den gesamten Immobilienankauf von Capital Bay. Ziegler kommt von der Deutschen Wohnen AG; dort war er als Managing Director Asset Management für den An- und Verkauf großer Wohnportfolios zuständig und realisierte innerhalb von vier Jahren ein Transaktionsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro.

E-Mail